Über mich

Seit 2011 Fotograf aus Leidenschaft

Meine Begeisterung für die Fotografie, begann im Alter von 6 Jahren mit einer analogen Kamera. Damals waren es hauptsächlich Erinnerungsfotos, mit denen ich meine Begeisterung für das Fotografieren entdeckte.

Vor 10  Jahren begann mein Hobby, zur digitalen Fotografie heranzuwachsen. Ich entdeckte Seiten, die ich zuvor noch nie wahrgenommen hatte, wie etwa die Möglichkeit durch die Fotografie, Menschen die Welt nicht nur so sehen zu lassen, wie ich sie aus meinen Augen sehe, sondern sie auch Emotionen spüren zu lassen, die ich in dem Moment der Aufnahme festzuhalten. So kam es, dass 2010 der Eintritt in den Fotoclub Filderstadt bevor stand und somit der erste Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Seit Mitte 2014 habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie erweitert und zum Nebenberuf gemacht. Jetzt bietet sie mir nicht mehr nur die Möglichkeit, Momente aufzunehmen, sondern die Erinnerung an den Moment festzuhalten.

– Max Bader

Vita

2010   Photo of the Year PJ Sport

2011    Jugendfotografenmeister Baden-Württemberg

2014    Abschluss Ausbildung – Mediengestalter Digital und Print

2014    Start der Nebenberuflichen Selbständigkeit

2015    Jugendfotografenmeister Baden-Württemberg

2017    Ausbilder – Eignungsprüfung  (IHK)

2017    Medienfachwirt (IHK)

2018    Erste Magazin Veröffentlichung in der CHIP Foto Video

2019    Jugendleiter – Fotoclub Filderstadt e.V.

2020    Technischer Betriebswirt (IHK)

2020    Markenbotschafter Hoffnungsträger 

Was Kunden über mich sagen

Die Arbeit mit Max ist super. Top Ergebnisse und toller Service, gerne wieder!

Tobias Dittus (Geschäftsführer)

Max ist ein top Fotograf. Er hat ein super Auge für das optimale Framing und die passende Belichtung. Seine entspannte und lustige Art sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre – welche sich dann wiederum in der Qualität der Bilder widerspiegelt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Tobias Wildprett, Business Portraits