Meine Begeisterung für die Fotografie, begann im Alter von 6 Jahren mit einer analogen Kamera. Damals waren es hauptsächlich Erinnerungsfotos, mit denen ich meine Begeisterung für das Fotografieren entdeckte.

Vor 8 Jahren begann mein Hobby, zur digitalen Fotografie heranzuwachsen. Ich entdeckte Seiten, die ich zuvor noch nie wahrgenommen hatte, wie etwa die Möglichkeit durch die Fotografie, Menschen die Welt nicht nur so sehen zu lassen, wie ich sie aus meinen Augen sehe, sondern sie auch Emotionen spüren zu lassen, die ich in dem Moment der Aufnahme festzuhalten. So kam es, dass 2010 der Eintritt in den Fotoclub Filderstadt bevor stand und somit der erste Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Seit Mitte 2014 habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie erweitert und zum Nebenberuf gemacht. Jetzt bietet sie mir nicht mehr nur die Möglichkeit, Momente aufzunehmen, sondern die Erinnerung an den Moment festzuhalten.

Chronik

2010   Photo of the Year PJ Sport

2011    Jugendfotografenmeister Baden-Württemberg

2013    Start von „Project – Backstage“ (http://www.projectbackstage.de/)

2014    Abschluss Ausbildung – Mediengestalter Digital und Print

2014    Start der Nebenberuflichen Selbständigkeit

2015    Jugendfotografenmeister Baden-Württemberg

2017    Ausbilder – Eignungsprüfung  (IHK)

2017    Medienfachwirt Print (IHK)